über 200.000 Menschen gegen Atomkraft

In Deutschland werden diese Bilder vermieten. Kaum eine Zeitung, Radiosender oder Fernsehstation bringt etwas über den massiven Protest der Japaner gegen das Anfahren des ersten Reaktors nach dem Unglück von Fukushima vor 1,5 Jahren.
Statt dessen wird uns erzählt, es ist alles toll dort, keine Strahlung, das Obst kann wieder gegessen werden und es wäre unausweichlich, dass die AKWs wieder „angefahren“ werden.

Hier ein Bericht direkt aus Japan, der genau das richtige Bild zeigt, ohne zu verharmlosen


Hier ein weiterer Beitrag, der zeigt, wie „verlogen“ bei uns im „Westen“ über Fukushima und das Wiederanfahren des AKW…

Der Beitrag ist recht lang, aber er zeigt deutlich wie emotional die Ablehnung der Atomkraft in Japan geworden ist!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ausland, Demo, Japan, Mahnwache, Meldung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s