Aktivitäten in Nordenham – Mahnwache vor Grohnde

Vor dem AKW Grohnde wartet man auf den Transport per LKW.

In Nordenham „regt sich was“…
Man erwartet am Samstag das Schiff.

Es wimmelt nur so von Polizei und man hat jetzt sogar schon Wasserwerfer vorgefahren.
Die Polizei bereitet sich auf den in den Medien angekündigten Großeinsatz vor.


Vor der Küste ist wohl ein breiter Streifen frei von Schiffen.
Nur 2 Saugboote mit starker Kraft eines Wasserwerfers und ein Behördenboot der Polizei stehen vor der Küste vom Hafen Nordenham bereit:

Es darf davon ausgegangen werden, dass in Kürze der „Schrottfrachter“ Atlantic Osprey zu sehen ist, um dann anzulegen.

Das AIS Ortungssystem ist noch nicht aktiviert. Hier hatten die Behörden bestätigt, dass im Seebereich niedersachsens das AIS aktiviert werden muss.

Seit 18 Uhr am Freitag gibt es vor dem AKW Grohnde eine Dauermahnwache. Diese soll bis zum Ende des Transports die Risiken von MOX als Transport und auch im AKW eingesetzt anmahnen.

In Nordenham gibt es am Sonntag eine Demo und im Hafenbereich ein Paddeln. Man trifft sich gegen 13:30 Uhr um dann gegen 14 Uhr im Hafenbecken zu paddeln.

Von Oldenburg fährt man mit dem Fahrrad gemühtlich ab 9 Uhr nach Nordenham.

Wir haben schon über den sehr guten Beitrag vom Deutschland Radio berichtet, der aufzeigt, was für eine Umweltkatastrophe sich bei Sellafield abspielt. Dort wird/wurde ins besondere Atommüll aus Deutschland aufgearbeitet. So wurde und wird mit unserer Hilfe ein Stück weit mehr die Natur und die Bewohner radioaktiv belastet. Blutkrebs ist dort keine Seltenheit. EON und die deutschen Behörden sind für die Qualen und den Tot von Menschen sowie für die fatale Verstrahlung der Natur dort mit verantwortlich! Sie dürfen sich nicht dieser Verantwortung entziehen hinter einem Schleier aus Verharmlosung und Lügen! Atomkraftwerke sind weder sicher noch sauber! In der atomaren Kette wird unser Planet für eine unglaublich lange Zeit verseucht, nur für ein paar Atombomben und etwas vermeindlich billigen Strom…

MITMACHEN

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Atommüll, Ausland, Demo, Deutschland, Grohnde, Mahnwache, Meldung, Mitmachen, Mobilisierung, MOX-Lieferung, Nordenham, Presse, Sellafield veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s